Mehmet Turgut – 11. Todestag

6-Mehmet_Turgut__419016aAm 25. Februar jährt sich der Todestag Mehmet Turguts zum 11. mal. Turgut war 2004 in Rostock Toitenwinkel von der neonazistischen Terrorgruppe NSU ermordet worden. Im letzten Jahr veranstalteten wir eine eigenständige Gedenkkundgebungen. In diesem Jahr wird es eine Kundgebung unter dem Motto „11. Todestag: Gedenken an Mehmet Turgut – von Neonazis ermordet!“ geben. Organisator der Kundgebung ist diesmal das Bündnis Rostock Nazifrei. Die Gedenkveranstaltung beginnt um 17 Uhr am Mehmet Turgut Mahnmal im Neudierkower Weg in Rostock Toitenwinkel.

Im Anschluss veranstaltet Rostock Nazifrei eine Diskussionsveranstaltung unter dem Motto „Perspektiven des Gedenkens“ im JAZ Rostock. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,
%d Bloggern gefällt das: